Dr. Heinrich Schoeneich, München
1 ästhetische chirurgie  |  2 plastische chirurgie  |  3 handchirurgie
 

Interplast Germany e.V.

Interplast Germany ist ein internationaler gemeinnütziger Verein von plastischen Chirurgen für plastisch-rekonstruktive Chirurgie in Krisen- und Entwicklungsländern.


» Es ist nicht unser Verdienst, in der Welt des Wohlstandes mit optimaler Versorgung geboren worden zu sein. Es ist nicht die Schuld der Menschen in den armen Ländern, mit einer Fehlbildung oder Verbrennungsfolgen aufzuwachsen, in dem es für die Armen keine Möglichkeit der plastischen-rekonstruktiven Versorgung gibt. Lasst uns deshalb die Ungerechtigkeit der Natur ausgleichen soweit es in unserer Macht steht. «

Prof. G. Lemperle


» Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug zu helfen. «

Albert Schweizer


Bei den Interplast-Operationsteams handelt es sich um erfahrene plastische Chirurgen, Anästhesisten und OP-Schwestern, die in ihrem Urlaub unentgeltlich Operationseinsätze und Workshops durchführen. Interplast Germany finanziert sich über Spenden. Ab 2000 erfolgte die Erweiterung der Zielsetzung von den eigentlichen Operationseinsätzen hin über die Hilfe zur Selbsthilfe, mit Ausbau und Finanzierung der Provinzkrankenhäusern und der Durchführung von Workshops und der Vergabe von Stipendien für ausländische Kollegen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.interplast-muenchen.de


 
 
impressum · datenschutzerklärung
dr. med. heinrich schoeneich · münchen · plastische chirurgie
schoen@schoeneich-muenchen.de
089 · 22 59 39

Partnerseite: Dr. med. Georg Schoeneich, Urologe Bad Ems